Jan Oelerich (Gesang/Bass)

Jan Oelerich

Name
Jan Oelerich

Geburtstag
19.02.1989

Welche Musik hörst du gern und warum?
Alles was rockig ist und Bums hat. Iron Maiden, Ska-P, Good Charlotte, Blink 182 etc.
Aber auch die genaue Gegenrichtung wie ab und an mal Jazz und Swing.

Welche Rolle hast du in der Band?
Jetzt als Ältester wahrscheinlich Band-Opa und Mann für die tiefen Tönen

Wo siehst du dich musikalisch in 10 Jahren?
Erfolreicher denn je mit 5 Jraad auf den Bühnen Kölns und Umgebung mit großer Deutschlandtournee 😉

Was ist das Letzte, was du tust, bevor du die Bühne betrittst?
Bass stimmen, Stimmung checken, Kopf aus-Show an und genießen

Persönliche Biografie
Musikunterricht oder musikalische Früherziehung hatte ich nie. Ich habe mir in ganz frühen Jahren das erste Instrument geschnappt, was ich kriegen konnte und habe mich dran gesetzt. Mit den Jahren blieb die Musik immer ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben und ich lernte diverse Instrumente zu spielen. Mit Gründung einer Schulband startete meine musikalische Laufbahn, der ein paar Bands nachfolgten. Auch wenn ich karnevalistisch erst mal knapp 20 Jahre als Tänzer und Kommandant auf den Bühnen Kölns und Umgebung stand… 😀 Nach meinem Ende der aktiven Tanzerei widmete ich mich wieder mehr der Musik und bin nun da wo ich bin. Bei 5 Jraad 🙂