Daniel Basalla (Gesang)

Daniel Basalla

Name
Daniel Basalla

Geburtstag
03.08.1990

Welche Musik hörst Du gern und warum?
Sowas von Querbeet; und bei schönem, schlechtem und launigem Wetter Schlager J

Welche Rolle hast Du in der Band?
cheffische Diva (Dudeneintrag folgt)

Wo siehst Du dich musikalisch in 10 Jahren?
Erfolgreicher denn je auf Kölns Brettern.

Was ist das Letzte, was Du tust, bevor Du die Bühne betrittst?
Konzentrieren, was trinken, Genussmittel genießen, Abläufe durchgehen und dem Trommler die Setlist erklären.

Persönliche Biografie
Nach 2 Jahre erfolgreichem Blockflötenstudium in der Grundschule, wollte ich mal ein richtiges Instrument in der Hand halten und begann mit 8 Jahren Gitarrenunterricht zu nehmen. Unsere wunderbare Bassistin war schon damals an meiner Seite und schreitet irgendwie seit dem mit durch mein Leben.

2005 im Schulchor erfolgreich teilgenommen, danach in die Schulband als Bassist gewechselt. Mit meinem Abitur den ersten Sänger Job in der Schulband übernommen. Selbst die Jahre darauf spielte die Formation noch auf den Sitzungen im Hölderlin-Gymnasium in Köln-Mülheim.

2011 mit Katrin und Christoph – unserem ersten Keyboarder – eine Dreier Combo gegründet, die sich aufgrund von Karneval ja schnell zu der Truppe zusammenfand, die jetzt die Bühnen betritt.
Mit der Band Zeit wurden die musikalischen Jobs mehr, so dass eine gesangliche Ausbildung nötig wurde, Solo Auftritte im Schlagerbereich folgten und Moderatorenjobs anstehen.